Financial Controller (m/w/d)

Personalarbeit

Kerpen

Niederkasseler Lohweg 18

dis-ag.com

Financial Controller (m/w/d) Financial Controller (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote undamp; Präsenz) Wenn Sie voller Tatendrang sind und bereit sind, sich neuen Herausforderungen zu stellen, dann haben wir genau den richtigen Ort für Sie, um Ihr Potential zu entfalten. Gesucht wird eine engagierte Fachkraft (m/w/d) im Bereich Controlling, die das Team in Kerpen verstärken wird. Unser Kunde sorgt für ganzheitliche Intralogistiklösungen zur Optimierung von Material-, Waren- und Informationsflüssen. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und Sie kennen zu lernen! Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Wesentliche Teilhabe an den Abschlüssen (Monats- und Jahresabschlüsse) Mitarbeit am Forecast und Budget sowie Ansprechpartner für die Jahresabschlussprüfer Erstellung von regelmäßigen und ad hoc Auswertungen Analysen und Reporting an die Fachabteilungen Stärken-/Schwächenanalyse von Prozessen Sicherstellung korrekter operativer Daten als Basis für die Erstellung von KPIs Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Berichtswesens nebst Datenbanken und Tools wie Power BI sowie bei Bedarf Implementierung Auffindung und Meldung von betriebswirtschaftlichen Abweichungen Unterstützung bei Digitalisierungsprojekten Das bringen Sie mit Einen Bachelorabschluss einer Fachhochschule oder Universität (bspw. im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Controlling/Finanzen) Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen - und Controlling Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS - Office, insbesondere Excel Fundierte anwendungsbezogene Kenntnisse nach HGB Wünschenswerterweise erste Kenntnisse in IFRS, sowie im Bereich Unternehmenssteuern Analytisches Denken und die Fähigkeit Probleme eigenständig zu lösen Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und eine hohe Eigenmotivation Perspektiven Unbefristeter Arbeitsvertrag Offener Austausch via Telefon, digital und persönlich Flache Hierarchien Professionelles Onboarding Flexible Arbeitszeiten Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung Möglichkeit auf Home Office Attraktives Fixgehalt … Und vieles mehr Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz undamp; Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Ihr Kontakt Frau Alexa Pohl Alexa.Pohl@dis-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon +49 221/2773400 www.dis-ag.com Impressum

Controller (m/w/d)
   DIS AG (Frankfurt am Main)

Einkäufer / Technischer Einkauf / Technischer Fach- oder Betriebswirt (m/w/d)
   DIS AG (Ilshofen)

Sachbearbeiter (m/w/d) mit kaufmännischem Background oder Call Center Erfahrungen
   DIS AG (Erfurt)

Obermonteur für Energie und Gebäudetechnik (m/w/d)
   Albwerk Elektro- und Kommunikationstechnik GmbH (Bad Berneck)

HR Payroll Specialist (m/w/d)
   Orafol Europe GmbH (Oranienburg)

Associate IT Project Director (m/w/d)
   BWI GmbH (Auerberg)